Wärmebilduntersuchung

Zur Festellung der Ursachen des Schimmelbefalls in einer Wohnung wurde durch EMSIG eine Untersuchung mit einer Wärmebildkamera durchgeführt. Die Ergebnisse zeigten, dass nicht die Außenwand die Probleme bereiteten, sondern ein Betonunterzug, der nicht korrekt gedämmt war. Der Unterzug wurde anschließend durch eine Fachfirma mit hochdämmenden Materialien verkleidet.

 

Kostenumfang inkl. Voruntersuchung: 2.500 €

Durchführung: 2010 / 2011

Trotec 250
Trotec 250

Falls in Wohnungen Schimmelpilz auftritt, ist eine Vorprüfung durch EMSIG mittels der dafür geeigneten eigenen Meßinstrumente möglich: Durch Auswertung von Raumluftfeuchte, Oberflächentemperatur und Raumtemperaur per IR-Ferndiagnose können dabei die Bedingungen für die Entstehung von Schimmelpilz überprüft werden.

Wämebrücke in der Tiefgaragenwand
Wämebrücke in der Tiefgaragenwand

Im Rahmen der Schadenbegutachtung der Wohnung mit Schimmelpilz wurden auch andere Bereiche des Gebäudes mit untersucht. So konnte durch EMSIG festgestellt werden, dass die Wände der Tiefgarage nach Außen eine unzureichende Dämmung aufweisen und somit eine grobe Wärmebrücke darstellen. Ihre Dämmung ist für die Zukunft vorzusehen.

EMSIG-Stottmeister
Tannbergstr. 10
64625 Bensheim

E-Mail: info(at)emsig-hausverwaltung(punkt)de
Tel.: 06251 / 68 02 55

FAX: 06251 / 68 02 56

mobil: 0173 / 3 11 44 26

 

 

kostenlos anrufen
ein Service von
stadtbranchenbuch.com

Anfahrt

 

Top Bewertung bei Stadtbranchenbuch